Energiestiftung Sintfeld unterstützt 19 Projekte

Kicken auf dem Kleinspielfeld in Bad Wünnenberg-Bleiwäsche: Möglich wird das demnächst durch die Mithilfe der Energiestiftung Sintfeld. Sie unterstützt im ersten Halbjahr 2018 insgesamt 19 Projekte aus dem Stadtgebiet Bad Wünnenberg. Unter anderem eben auch die Initiative der Dorfwerkstatt Bleiwäsche e.V., sie bekommt aus dem Topf der Stiftung 30.000 €.

Der Soccer Court bekommt damit in diesem Halbjahr die höchste Einzelspende.

Der FSV Bad Wünnenberg – Leiberg e.V. kann durch eine Zuweisung aus Windkraftgeldern mit einer Gruppe an einem internationalen Jugendturnier in Krefeld teilnehmen. Außerdem werden zum Beispiel die Anschaffung neuer Musikinstrumente in Helmern und in Leiberg die Erneuerung der Holzbrücke zum Tretbecken im Empertal unterstützt. Insgesamt verteilt die Energiestiftung für das 1. Halbjahr knapp 80.000 € an Fördergeldern.

Alle geförderten Projekte sind untenstehend aufgelistet:

• Chorgemeinschaft Bad Wünnenberg und Fürstenberg e.V., Erweiterung der vereinseigenen Musikanlage – Mikrofone
  • „Verein der Freunde und Förderer der Real- und Sekundarschule Fürstenberg“, Einführung eines Schulsanitätsdienstes an der Sekundarschule Fürstenberg
  • „Verein der Freunde und Förderer der Real- und Sekundarschule Fürstenberg“, Literaturempfehlungsshow-Vorstellung Bücher auf unterhaltsame Weise
  • „Verein der Freunde und Förderer der Real- und Sekundarschule Fürstenberg“, Anlegen eines Schulgartens
    Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg-Helmern e.V, Beleuchtungsballon „Powermoon“ zu Übungen in der dunklen Jahreszeit
  • Chorgemeinschaft Bad Wünnenberg und Fürstenberg e.V., Konzert „Walking on Sunshine“ zum 5jährigen Dirigat von Tobias Richter
  • Weltladen Bad Wünnenberg e.V, Jahresmiete für neues Ladenlokal für 2018
  • Tambourkorps Helmern e.V, Anschaffung neuer Uniformen / Neue Instrumente
  • FSV Bad Wünnenberg – Leiberg e.V, Teilnahme an einem internationalen Jugendturnier in Krefeld
  • Dorfwerkstatt Bleiwäsche e.V, Bau eines Kleinspielfeldes, eines „Soccer Courts“ in Bleiwäsche
  • Musikverein Helmern e.V, Ausbildungsinstrument Querflöte