Wer wir sind

Die Energiestiftung Sintfeld mit Sitz in Bad Wünnenberg wurde in 2013 gegründet im Zusammenhang mit dem Bau von Windkraftanlagen auf dem Sintfeld. Die Initiatoren wollen aus den Erträgen der Windprojekte gemeinnützige Zwecke im Sinne der Bürger vor Ort fördern. In der Präambel der Stiftungssatzung steht dazu:

„Die Stiftung will dem Gemeinwohl dienen, das Gemeinwesen der Region, insbesondere das Stadtgebiet Bad Wünnenberg stärken und Kräfte der Innovation insbesondere im Energiebereich mobilisieren.
Sie will erreichen, dass die Bürger und Wirtschaftsunternehmen der Region mehr Mitverantwortung für die Gestaltung ihres Gemeinwesens übernehmen.“

Somit steht diese Stiftung offen für weitere Zustiftungen anderer Personen und Unternehmen, sich im Sinne der Satzung dieser Stiftung engagieren.

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Catharina Hoff telefonisch in der Zeit von Mo-Fr 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr unter der Telefonnummer: 02957-9844919 zur Verfügung. Gerne können Sie aber auch Fragen an uns per Mail unter der o.g. E-Mailadresse richten.

Rufen Sie uns an!

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an! Wir sind für Sie Montag bis Freitag von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr erreichbar.
0 29 57 / 98 449-19

Schreiben Sie uns!